Marketing mit kleinem Budget

In sehr vielen Fällen reicht Marketing mit kleinem Budget völlig aus, vor allem wenn man aufgrund von Testzwecken verschiedene Marketing Konzepte getestet werden. Es muss nicht immer teuer oder aufwändig sein. Beim Anzeigen-Marketing ist die Conversion Optimierung der eignene Sales- oder Landingpage extrem wichtig. Die Kunst ist es nämlich mit einem kleinem Marketing Budget möglichst viel Umsatz bzw. Gewinn zu erzielen. Nur die Besten der Besten beherrschen das Marketing mit kleinem Budget so gut, dass es sich lohnt. Jeden Tag probieren sich angehende Internet-Marketer an verschiedenen Marketing Techniken oder mit verschiedenen Strategien. 99% der Ideen sind zum scheitern verurteilt, während 1% der Internet-Marketer erhebliche Umsätze und Gewinne verbuchen können. Wenn man einmal einen Weg gefunden hat, ist es sehr simpel das ganze zu wiederholen und auf mehrere Businesse oder Projekte anzuwenden.

Marketing mit kleinem Budget

Marketing mit kleinem Budget - Beispiel

Es gibt Firmen die investieren jeden Monat mehrere hunderttausend Euro in Werbeanzeigen. Die können sich das ja auch leisten, aber kleine Marketer, müssen mit einem kleinem Budget auskommen. Ein Internet-Marketer aus Köln hat es im vergangenen Jahr geschafft mit einer Webseite und einem digitalen Produkt innerhalb von einem Monat einen Umsatz von rund 300.000€ zu machen. Wie hat es das gemacht?

Er hatte eine Webseite die er gut optimiert und getestet hatte. Eine Durschnittsverkaufsquote von rund 5% brachte ihm einen klaren Vorteil. Er konnte mit einem kleinen Marketing Budget sehr hohe Umsätze generieren. Er gab in diesem einen Monat ca. 2.000€ für Werbung aus und erhielt knapp 13.300 Besucher, bei einem CPC Preis von 15cent. 5% also 665 Menschen haben sein Produkt gekauft, das einen Verkaufspreis von 449,95€ hatte. Aus diesem Budget machte er innerhalb eines Monats über 300.000€. Es ist klar, dass er dieses Projekt weiterhin führt und weiter betreibt. Wir haben Ihn gefragt ob wir seine Seite verlinken dürfen, leider wurde es uns nicht erlaubt, da er nicht möchte, dass andere Menschen seine Webseite kopieren und die Idee klauen, verständlich!

Du siehst also, es ist tatsächlich möglich Marketing mit kleinem Budget zu betreiben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen